Alle meine Tiere

 

Ich verbringe viel Zeit mit meinen Tieren.

 

Hier sind alle Tiere aufgeführt welche in den letzten 17 Jahren bei mir aufgenommen wurden. Einige leben nicht mehr.



 

Flipsy und Chipsy - zwei Amselkücken

Handaufzucht

Juni 2005 bis zur Auswilderung März 2006

 

Westi - Bobby

Juni 1996 - Dez. 2011

im stolzen Alter von über 15 Jahren verst.

 Struppi und Coco - Gloster-Kanarienvögel

Handaufzucht Juni/Juli 2007

Mit diesen beiden fing es an!

Leider beide an einem Tumor im Febr./April 2011 verst.


Meine Kanarienvögel in ihrem eigenen Zimmer

 Das Timbrado-Kanarienpärchen

Hahn aus 2009 / Henne aus 2011

gekauft 2. April 2012 

Da die beiden dauernd rauf und runter hüpften, konnte ich kein besseres Bild machen.

 

Die drei Timbrado-Kanarien-Kücken

geschlüpft 19./20. und 23. April 2012

(in der Mitte, das zuletzt geschlüpfte Kücken)

 

Minka

April 2010 bis Okt. 2010

zugelaufen  Mitte August 2010, im Alter von  3 Monaten;

später stellte sich raus, dass sie ausgesetzt worden war, weil man 3 Wochen in Urlaub gefahren ist.

Sie war den Verkehr hier nicht gewohnt und fiel ihm leider zum Opfer.

Maxi (der Erste)

Aug. 2010 bis Mai 2011

War lästig und wurde somit viel zu früh, im Alter von ca. 3 - 4 Wochen abgegeben.

Er entwickelte sich zu einem sehr lebhaften, jedoch auch übermütigen und unachtsamem Kater.

Dies wurde ihm zum Verhängnis.


 Susi und Strolchi

April 2011

die hellgrau-getiegerte ist Susi

Ich hoffe dass diese beiden vorsichtiger sind als ihre Vorgänger und wir uns recht lange an ihnen erfreuen können.

Strolchi wird leider seit März 2013 vermisst.

                                      Maxi der II.

 

Vom Eier holen mit Maxi nach Hause gekommen, ich konnte einfach nicht widerstehen. Jetzt ist wieder Leben im Haus.

Leider lief er in ein Auto im März 2013, war sofort tot. Strolchi und er waren unzertrennlich. Strolchi suchte Maxi den ganzen Tag und ist seit dem verschwunden.  

Das ist unsere Selly. Sie wurde Ende  August 2013 in Landshut aufgegriffen, allen Anschein nach wurde sie ausgesetzt. Geschätztes  Alter damals ca. 3 bis 3,5 Monaten.

Datum auf dem Foto soll 2013 heißen. War leider der Fotoap. falsch eingestellt.

Unsere Katze Susi mit unserer Hündin Selly sind nun die einzigen Vierbeiner, welche wir noch haben.

Meine Vögel  in der Aussenvoliere beim Sonnen.